Die Verschwörung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ausschuss für die Beseitigung gefährlicher Geschöpfe

Nach unten

Ausschuss für die Beseitigung gefährlicher Geschöpfe Empty Ausschuss für die Beseitigung gefährlicher Geschöpfe

Beitrag  Lucian Klaasen Mi Okt 29, 2008 2:06 pm

Der Ausschuss für die Beseitigung gefährlicher Geschöpfe (im Original: Committee for the Disposal of Dangerous Creatures) ist eine Einrichtung der Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe des Zaubereiministeriums.

Von diesem Ausschuss werden Klagen gegen wildgewordene magische Wesen im Rahmen einer Anhörung des Halters und der Klagenden untersucht. Anschliessend fällt der Ausschuss sein Urteil, ob das beschuldigte Tierwesen getötet werden muss oder nicht. Fällt der Ausschuss ein Todesurteil, bestimmt er auch, wann es vollstreckt werden soll und verfügt über einen kompetenten Henker. Zwar findet in jedem Fall noch eine Berufungsverhandlung statt, sie ist aber eher eine Formsache.

Im Fall des angeklagten und zum Tode verurteilten Hippogreifs Seidenschnabel bestanden die Mitglieder des Ausschusses aus schwachen und leicht zu beeinflussenden Rechtsprechenden. So kam außer dem Henker lediglich ein uraltes Ausschussmitglied zu der "Verhandlung" in Hogwarts. Dieser Tattergreis betonte andauernd, er sei doch eigentlich schon viel zu alt für sowas. Dagegen war der mit Seidenschnabels Hinrichtung beauftragte Henker Walden Macnair, top-fit, spielte mit der Axt an seinem Gürtel und freute sich schon sichtlich auf den Genuß, jemanden zu töten.
Lucian Klaasen
Lucian Klaasen
Admin

Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 32
Ort : Leer
Anmeldedatum : 15.10.08

https://derschwur.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten