__Askaban__

Nach unten

__Askaban__

Beitrag  Lucian Klaasen am Di Nov 18, 2008 10:44 pm

Zu erst die Geschichte was überhaupt Askaban ist

Askaban (Azkaban) ist das auf einer Felseninsel in der Nordsee gelegene Zauberergefängnis. Zauberer und Hexen, die die Gesetze der Zaubergemeinschaft brechen und zu einer Freiheitsstrafe verurteilt werden, müssen hier ihre Strafe absitzen. Normalerweise werden jedoch nur sehr schwere Verbrechen, z. B. die Anwendung der Unverzeihlichen Flüche, mit Haft in Askaban bestraft. Viele der Insassen waren oder sind Anhänger von Lord Voldemort.

Als Gefängniswachen dienen Dementoren, die dem Zaubereiministerium unterstellt sind. Dementoren sind auf den ersten Blick die perfekten Wachen, da man ihnen keinen physischen Schaden zufügen kann. Der einzige Zauber, der ihnen etwas entgegensetzt, ist der komplizierte Patronus-Zauber, und selbst dieser hält sie nur für eine Weile auf. Die Insassen sind den Dementoren hilflos ausgeliefert, denn sie „saugen“ jedes gute Gefühl und Erinnerung aus ihnen heraus, bis die Opfer die schrecklichsten Momente ihres Lebens wieder und wieder erleben müssen. Dadurch werden viele der Insassen nach einer Weile verrückt oder sterben, weil sie die Lust am Leben verlieren und das Essen verweigern.

Albus Dumbledore drückte immer seine Bedenken aus, die Anhänger von Lord Voldemort ausgerechnet mit Hilfe der Kreaturen zu bewachen, die sich Voldemort am wahrscheinlichsten anschließen werden, sollte er wieder an die Macht kommen. Und genau dies geschieht im 6. Band.

Nur wenige Zauberer sind jemals aus Askaban geflohen. Der bekannteste von ihnen ist sicherlich Sirius Black, dem das zu Beginn des 3. Bandes nach elf Jahren Haft gelingt. Durch einen Trick konnte einige Jahre zuvor schon der Todesser Barty Crouch jr. aus Askaban herausgeschmuggelt werden.

_________________

*Lucian Klaasen*25 Jahre alt*Der Dunkle Lord*
avatar
Lucian Klaasen
Admin

Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 27
Ort : Leer
Anmeldedatum : 15.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://derschwur.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten